Kreisvorstand

Der Kreisvorstand vertritt die Anliegen der Mitglieder in der Zeit zwischen den Kreismitgliederversammlungen, kümmert sich um das politische und organisatorische Alltagsgeschäft der Partei und arbeitet daran unsere Strukturen und Prozesse zu verbessern. Der geschäftsführende Vorstand (Sprecher*innen und Kassierer*in) sowie der erweiterte Vorstand bilden den gesamten Kreisvorstand. Der Kreisvorstand ist selbstverständlich quotiert – für uns GRÜNE ist das ein Kernanliegen.

Vorstandsmitglieder

Julia Burkhardt

Vorstandssprecherin

Ansprechpartnerin für folgende politische Themen:
Verkehr & Mobilität; Gesundheit; Soziales, Gelder & Gleichstellung; Diversity; Schule & Bildung; Kinder-, Jugend- & Familienpolitik; Kultur; Digitalisierung; Innenpolitik

Interne Zuständigkeiten:
Kontakt zum Landesverband, Bezirk, Münsterland, LWL, Stadtteilgruppen, Ortsverbände und BV-Fraktionen; Delegiertenkonferenzen; Personal; Digitalisierung im KV; Frauen*-Förderung; Diversity; Social Media; Pressearbeit

Stefan Riese

Kreiskassierer

Ansprechpartner für folgende politische Themen:
Stadtentwicklung; Wirtschaft, Arbeitnehmer*innen-Rechte, Verbraucher*innen-Schutz;

Personal; Finanzen; Moderation der Mailinglisten

Julia Beckers

Ansprechpartnerin für folgende politische Themen:
Klimaschutz & Energie; Ökologie & Naturschutz; Europa, Frieden & Internationales; Migration; Antifaschismus; Antirassismus; gegen Antisemitismus; Gender & Gleichstellung; Diversity; Demokratie & Bürger*innenbeteiligung; Hochschule, Forschung & Wissenschaft

Interne Zuständigkeiten:
Kontakt zur Europa, Bundes- und Landesebene; Neumitglieder; Frauen*-Förderung und Diversity; Transparenz; Homepage; Newsletter

Christopher Margraf

Ansprechpartner für folgende politische Themen:
Innenpolitik; Forschung, Hochschule und Wissenschaft; Demokratie & Bürger*innen-Beteiligung; Gesundheit; Wirtschaft, Arbeiternehmer*innen-Rechte & Verbraucher*innen-Schutz; Sport; Wohnen & Quartier; Migration

Interne Zuständigkeiten:
Kontakt zum Landesverband, Bezirksverband, GRÜNE Münsterland, LWL, der Ratsfraktion, den Arbeitsgruppen und CampusGrün; Digitalisierung im KV; Neumitglieder; Transparenz; Newsletter

Fabian Müller

Kinder-, Jugend- & Familienpolitik; Digitalisierung,

Interne Zuständigkeiten:
Kontakt zur Bundesebene und zur Grünen Jugend; Digitalisierung im KV; Transparenz; Homepage

Ilka Sander-Maas

Ansprechpartnerin für folgende politische Themen:
Klimaschutz & Energie; Ökologie & Naturschutz; Landwirtschaft; Europa, Frieden & Internationales; Sport

Interne Zuständigkeiten:
Kontakt zur Europaebene, zur Grünen Jugend, zu Campusgrün und zu den Arbeitsgruppen; Social Media

Sonja Völker

Ansprechpartnerin für folgende politische Themen:
Klimaschutz & Energie; Ökologie & Naturschutz; Stadtentwicklung; Verkehr & Mobilität; Wohnen & Quartier; Schule & Bildung; Demokratie & Bürger*innenbeteiligung; Wissenschaft, Forschung & Universität

Interne Zuständigkeiten:
Kontakt zur Ratsfraktion, den Stadtteilgruppen, Ortsverbänden und Bezirksvertretungen; Finanzen; Moderation der Mailinglisten

Kontakt

Innerhalb des Kreisvorstands wurden für bestimmte fachpolitische Themen Ansprechpartner*innen benannt. Bei Fragen zu diesem fachpolitischen Themen ist es am besten sich per E-Mail an die jeweils zuständigen Vorstandsmitglieder zu wenden.

Als Ansprechpartner*innen für die Presse stehen unsere Kreisvorstandssprecher*innen zur Verfügung.

Der Kontakt zum Vorstand ist auch über die Kreisgeschäftsstelle möglich.

Vorstandssitzungen

Die Sitzungen des Kreisvorstandes finden alle 2 Wochen am Mittwoch ab 19:00 Uhr im Grünen Zentrum bzw. wegen der Corona-Pandemie momentan meistens per Videokonferenz statt. Sie sind grundsätzlich mitglieder-öffentlich. Einzelne Themen, wie beispielsweise Personalangelegenheiten, müssen nichtöffentlich behandelt werden.

Herzliche Einladung einmal vorbeizuschauen.

Die nächsten Vorstandssitzungen:

Hinweis: Da die Vorstandssitzungen aufgrund der Corona-Pandemie teilweise digital stattfinden, empfiehlt es sich derzeit sich vorab kurz bei der Kreisgeschäftsstelle zu melden.